Auf meinen Webseiten möchte ich zeigen, welche Bereiche von Hilfe und Beratung ich anbiete. Beratung und Hilfe kann im familiären, privaten, persönlichen, sozialen, schulischen und beruflichen Bereich erfolgen. Aus dem großen „Umfeld “ Schule können das Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und auch Referendare sein. Meine Beratungsziele sind z.B. Lösung, Abbau oder Linderung von Lebensproblemen, Krisen aller Art und die positive Veränderung von vielfältigen inneren und äußeren Konflikten, die sich auch auf die Lebensqualität, häusliche Umfeld und die Bewältigung des „täglichen Geschehens“ auswirken können.

Ich biete an:

Konfliktberatung
Erziehungsberatung
Lebensberatung
Schul- und Lernberatung
Partnerberatung
Begleitung / Hilfe in Krisensituationen
Schauen Sie sich um und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin mit mir.

Wenn das Leben keine Vision hat, nach der man sich sehnt, die man verwirklichen möchte, dann gibt es auch kein Motiv, sich anzustrengen. (Erich Fromm)